BlogHop „Summerfeeling“

Ein BlogHop vom Team StempelDochMal

Hallöchen Ihr Lieben,

herzlich Willkommen zu diesem BlogHop. Wenn Ihr nicht bei mir startet, dann kommt Ihr sicher gerade von der lieben Brigitte zu mir gehüpft. Wir haben für Euch Projekte rund um das Thema „Summerfeeling“ gewerkelt. Ich zeige Euch eine Variante, wie man Post-It-Notes verpacken kann. Meine Verpackung wurde mit Produkten aus der Reihe „Ewiges Grün“ gefertigt. Die grünen Blätter haben mich total an Sommer erinnert. Am See unter einem Baum liegen und die Vögel zwitschern hören. Das ist für mich das ultimative Summerfeeling!

Hier habe ich Euch nochmal die Maße zusammengefasst:

  • Farbkarton Lindgrün: 10,5 cm x 23,9 cm; gefalzt bei 8 cm; 10,2 cm; 18,2 cm & 20,4 cm
  • Farbkarton Gartengrün: 10 cm x 7,5 cm; 10 cm x 3 cm; 2x 10 cm x 1,7 cm
  • Designerpapier „Ewiges Grün“: 9,7 cm x 7,2 cm; 9,7 cm x 2,7 cm; 2x 9,7 cm x 1,4 cm
  • Farbkarton Lindgrün: Stanzformen Stickmuster – zweitgrößtes Quadrat
  • Farbkarton Gartengrün: 4,8 cm x 4,8 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 4,5 cm x 4,5 cm

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß beim Hüpfen! Von mir aus gelangt Ihr weiter zu der lieben Verena. Viel Spaß mit ihrem Beitrag!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Miri xx


Hier alle Beiträge unseres BlogHops auf einen Blick:

Inspirationskiste „Neues aus dem Jahreskatalog“

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr nicht bei mir startet, dann kommt Ihr sicher von der lieben Christine zu mir gehüpft. Ich habe heute eine Kartenidee für Euch. Gewerkelt wurde sie mit dem Produktpaket „Jede Menge Muster“ aus dem neuen Jahreskatalog.

Ich bin ein großer Fan von den neuen Buchstaben. Sie haben eine sehr schöne Größe und eignen sich auch gut für kleinere Karten.

Die Maße:

  • Grundkarte (Marineblau): 14 cm x 28 cm, gefalzt bei 14 cm
  • Designerpapier (Jede Menge Muster): 13,5 cm x 13,5 cm
  • Inlay (Flüsterweiß): 13,5 cm x 13,5 cm

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Beitrag von Susanne.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Miri xx

Inspirationskiste „Unsere übernommenen Stempelsets“

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen zu diesem BlogHop vom Team StempelDirDeineWelt. Ihr kommt wahrscheinlich gerade von der lieben Christine zu mir gehüpft. Ich möchte Euch heute das Stempelset „Tropische Träume“ vorstellen. Dafür habe ich eine Karte und eine Dreiecksverpackung gebastelt.

Karte

Ich habe Granit mit Rokoko-Rosa und Grüner Apfel kombiniert. Meiner Meinung nach passen diese Farben sehr gut zusammen.

Für die Karte benötigt Ihr:

  • Farbkarton Rokoko-Rosa: 14,5 cm x 21cm; gefalzt bei 10,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 10 cm x 14 cm
  • Farbkarton Granit: 6 cm x 14 cm
  • Stempelset „Tropische Träume“
  • Stanzformen „Tropisch“
  • Farbkarton und Stempelkissen Rokoko-Rosa für die Blüten
  • Farbkarton und Stempelkissen Grüner Apfel für die Blätter
  • Stempelkissen Granit
  • Basic Strass-Schmuck zum Verzieren

Dreiecksverpackung:

Zu dieser Verpackung habe ich vor einiger Zeit eine Anleitung auf YouTube hochgeladen.

Für diese Variante benötigt Ihr:

  • Farbkarton und Stempelkissen Granit
  • Farbkarton und Stempelkissen Rokoko-Rosa für die Blüte
  • Farbkarton und Stempelkissen Grüner Apfel für das Blatt
  • Stempelset „Tropische Träume“
  • Stanzformen „Tropisch“
  • Basic Strass-Schmuck zum Verzieren
  • Gepunktetes Tüllband

Die Maße könnt Ihr dem Video entnehmen.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Ideen inspirieren. Jetzt geht es weiter mit dem Post von der lieben Susanne.

Bis zum nächsten Mal, Eure Miri xx

Inspirationskiste Tropische Träume

BlogHop – Team StempelDirDeineWelt

Hallöchen und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich freue mich, Euch hier begrüßen zu dürfen. Ihr kommt gerade sicher von der lieben Susanne zu mir gehüpft.

Ich habe für diesen BlogHop einen Notizblock mit Produkten der Reihe Tropenreise gestaltet.

Man benötigt:

  • Farbkarton Safrangelb: 16 cm x 22,8 cm, gefalzt an der langen Seite bei 8 cm; 8,8 cm & 16,8 cm
  • Designerpapier Tropenreise: 7,5 cm x 15,5 cm & 5,5 cm x 15,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß: 2,5 cm x 5,5 cm
  • Farbkarton Safrangelb: 3 cm x 6 cm

Der Notizblock hat die Maße 7 cm x 14,8 cm und ich habe ihn von Mattis Bastelshop.

Die kurze Seite wird nach innen geklebt. Achtet darauf, dass man den Kleber nur oben und unten aufträgt, damit eine Lasche entsteht. (siehe Foto)

Zum Gestalten habe ich das geflochtene Juteband und die Metall-Accessoires Tropenreise verwendet. Der Spruch ist aus dem Stempelset Tropenflair und wurde in Kussrot gestempelt.

Ich hoffe, dass Euch meine Idee gefällt. Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Beitrag von Christine.

Bis zum nächsten Mal, Eure Miri xx

Inspirationskiste Mohnblütenzauber

BlogHop – Team StempelDirDeineWelt

Hallo zusammen,

ihr kommt bestimmt gerade von unserer Stempelmama Susanne zu mir gehüpft. Ich habe heute eine Kartenidee für euch.

Die Maße der Karte:

  • Farbkarton Himbeerrot 14,5 cm x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm (Grundkarte)
  • Farbkarton Flüsterweiß 10 cm x 14 cm (Aufleger)
  • Designerpapier Mohnblütenzauber 4,5 cm x 14 cm
  • Farbkarton Himbeerrot 6,5 cm x 11,5 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß 6 cm x 11 cm
  • Farbkarton Flüsterweiß 10 cm x 14 cm (Inlay)

Die Blüte habe ich mit den Stampin´ Blends in Blutorange hell und Himbeerrot dunkel koloriert.

Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag zum Thema „Mohnblütenzauber“.

Von hier könnt ihr weiter hüpfen zu meiner Stempelschwester, der lieben Christine. Viel Spaß mit ihrem Blogpost.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Miri xx

Inspirationskiste zum Produktpaket „Mit Stil und Klasse“

BlogHop – Team StempelDirDeineWelt

Hallo zusammen,

ihr kommt bestimmt gerade von der lieben Christine zu mir gehüpft.

Ich habe diese süßen Mini-Octagon-Boxen für euch. Auf meinem YouTube-Kanal habe ich vor kurzem eine Anleitung zu den großen Octagon-Boxen hochgeladen. Hier findet ihr das Video.

Heute gibt es eine Mini-Version. Super geeignet, Schmuck oder andere Kleinigkeiten zu verschenken. Und sie sehen einfach super süß aus.

Kussrot
Blütenrosa

Ich habe das Designerpapier „Mit Stil und Klasse“ mit Kussrot und mit Blütenrosa kombiniert.

Der Farbkarton hat die Maße 9,6 cm x 20,5 cm.

Alle Angaben sind in Zentimetern

Des Weiteren benötigen wir Designerpapier für die Gestaltung der acht Seiten.

Das Designerpapier hat die Maße 2 cm x 2,7 cm.

Gefalzt wird wie oben angezeigt. Anschließend werden die Löcher mit einer kleinen Lochzange gestanzt und die markierten Stellen ein- bzw. weggeschnitten. Die Klebelasche wird entsprechend festgeklebt; die gegenüberliegenden Bodenelemente werden zusammengeklebt. Vorsicht: Diese überlappen nur ca. 2mm.

Zum Schluss könnt ihr ein Geschenkband eurer Wahl durch die Löcher fädeln, die Box schließen, indem ihr an beiden Bandenden zieht, und mit einem Schleifchen verschließen.

Ich hoffe, meine Idee zum Thema „Produktpaket Mit Stil und Klasse“ hat euch gefallen. Wenn ihr die Box nachbasteln solltet, verlinkt mich bitte, damit ich mir eure Kreationen anschauen kann.

Nun könnt ihr weiter hüpfen zu der lieben Susanne, unserer Stempelmama. .

Bis zum nächsten Mal!

Eure Miri xx

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten